Dekanat Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Gießen zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Pfarrer Günter Schäfer verlässt Frankenbach und Krumbach

          Ein Berufsleben lang in Biebertal

          Nach 33 Jahren lässt Pfarrer Günter Schäfer die Biebertaler Gemeinden Frankenbach und Krumbach hinter sich. Bevor er Ende 2021 in den Ruhestand geht, übernimmt er Vertretungsdienste in der Propstei Oberhessen.

          Hartmann

          Neue Gießener Pfarrerin

          "Wir werden die Kirche umbauen müssen"

          Der Berufsstart von Pfarrerin Wiebke Eßbach aus Gießen fällt in die Monate der Corona-Pandemie, aber auch in Umbruch-Zeiten der Evangelischen Kirche deutschlandweit.

          Hartmann

          Orgelradtour von Gießen nach Krofdorf

          Zu einer Orgel-Radtour von Gießen nach Krofdorf lädt das Evangelische Dekanat Gießen am Sonntag, 13. September 2020, von 14 Uhr bis 18 ein.

          Hartmann
          Die nächsten Veranstaltungen

          Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

          Weitere Artikel

          29.02.2020 mhart

          Kirchengemeinde fördert Integration im Dorf

          Die Kirchengemeinde Hausen fördert mit einem Musical Integration im Dorf und hilft dabei, Spannungen in der Grundschule abzubauen.

          28.02.2020 mhart

          Mit dem gemeinsamen Gemeindebrief in die Zukunft

          Mit dem neuen, gemeinsamen Gemeindebrief „Evangelisch in Biebertal“, der mit einer Auflage in Höhe von 4.600 Exemplaren verteilt wird, zeigen die Kirchengemeinden am Dünsberg, dass sie künftig eng zusammenarbeiten werden

          26.02.2020 mhart

          Neue Mitarbeitervertretung im Dekanat Gießen gewählt

          Die Angestellten im Evangelischen Dekanat Gießen haben eine neue Mitarbeitervertretung gewählt.

          20.02.2020 mhart

          Trauer um die Opfer der Gewalttat in Hanau

          Rund 500 Menschen haben sich am Donnerstagabend auf dem Kirchenplatz in Gießen zu einer Mahnwache versammelt, um der Opfer der Gewalttat in Hanau zu gedenken. Aufgerufen hatten das Evangelische Dekanat Gießen und der DGB.

          20.02.2020 epd

          Kirchenpräsident Volker Jung und Bischöfin Beate Hofmann erschüttert über Tat

          Fassungslosigkeit nach der schrecklichen Gewalttat in Hanau: Offenbar aus fremdenfeindlichem Motiv erschoss ein Mann neun Menschen. Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen übernommen. Die Kirchen vor Ort spenden Beistand.

          20.01.2020 mhart

          Petra Schramm neue Behinderten-Seelsorgerin in Gießen

          Petra Schramm ist seit Anfang Januar die neue Pfarrerin für Behindertenseelsorge und Leiterin der „Tagesstätte für ältere Menschen mit Behinderungen“ in der Gießener Südanlage. Als Inklusionsbeauftrage wird sie die evangelische Kirche in Oberhessen beraten.

          06.01.2020 mhart

          Neu in Biebertal: Pfarrer Daniel Schweizer

          Pfarrer Daniel Schweizer (31) hat am 1. Januar den Dienst als Pfarrer in Fellingshausen und Königsberg angetreten. Er folgt damit auf Horst Rockel bzw. Imogen Kasemir-Arnold, die die Vakanzvertretung der Pfarrstelle übernommen hatte.

          27.12.2019 mhart

          Kirchlicher Stadtplan von Gießen hat sich verändert

          In Gießen haben sich am 1. Januar 2020 drei evangelische Kirchengemeinden zur neuen „Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord“ zusammengeschlossen. Gebildet wurde sie aus den bisherigen Gemeinden Michael, Thomas und Paulus.

          26.12.2019 mhart

          Heuchelheim und Kinzenbach bilden eine Kirchengemeinde

          Die Gemeinden Heuchelheim und Kinzenbach sind am 1. Januar zur neuen Kirchengemeinde „Evangelische Martinsgemeinde Heuchelheim-Kinzenbach" zusammengewachsen.
          Seenotrettungsschiff

          23.12.2019 vr

          Kirchenleitung ruft zu Spenden für Schiff zur Seenotrettung auf

          Viele haben ein Engagement der Kirchen zur Seenotrettung auf dem Mittelmeer eindringlich gefordert. Nun ist es da: Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau tritt dem neuen Bündnis "United4Rescue" bei. Es hat viel mehr im Sinn als nur den Kauf eines Rettungsschiffs, erklärt Kirchenpräsident Jung.
          to top