300 Jugendliche beim KonfiCamp

Rund 300 Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren aus Gießen und dem Umland feierten vier Tage lang beim 6. KonfiCamp des Evangelischen Dekanats Gießen.

Hartmann

Kirche steht zu Biebertaler Kitas

Die evangelischen Kirchengemeinden in Biebertal und das Evangelische Dekanat Gießen haben gemeinsam ihren Willen unterstrichen, die Trägerschaft der vier Kitas in Rodheim, Vetzberg, Bieber und Fellingshausen auch in Zukunft übernehmen zu wollen.

Tröller

Andreas-Gemeindezentrum

Andreas-Gemeindezentrum weicht Familienzentrum im Gießener Osten

Das 1967 eingeweihte Andreas-Gemeindezentrum mit Kirchraum, Gemeindesälen und Kita soll aufgegeben und an derselben Stelle ein neues Kinder- und Familienzentrum der Gesamtkirchengemeinde Gießen Ost gebaut werden. Das hat der Kirchenvorstand im Einvernehmen mit dem Dekanat Gießen und der Verwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) beschlossen.

Hartmann

Flagge zeigen für Demokratie und Menschenwürde

Ein großes, violettes Banner mit einem bunten Kreuz am Stadtkirchenturm in Gießen zeigt den Standpunkt der Evangelischen Kirche: „Unser Kreuz hat alle Farben! Für Demokratie, Menschenwürde und eine offene Gesellschaft.“

Matthias Röder
          Losung und Lehrtext für Freitag, 26. Juli 2024
          Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14
          Jesus sprach zu ihm: Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,23-24