Öffentlichkeitsarbeit

Mit der Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Dekanat Gießen ist der Journalist Matthias Hartmann beauftragt.
          Evangelische Öffentlichkeitsarbeit umfasst die Unterrichtung der verschiedenen Medien über das Evangelische Leben in und um Gießen mit kontinuierlicher Erstellung von Presse-Informationen wie auch die Information der Öffentlichkeit mit dieser Internetseite des Dekanats Gießen.
          Den Informationsfluß zwischen Gemeinden und Arbeitsbereichen im Dekanat zu unterstützen, interne Kommunikation etwa durch einen Newsletter oder Rund-Mails zu gewährleisten oder einzelne Gemeinden zu ihrer Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Schaukasten, Internet) zu beraten oder ihnen fachkundige Unterstützung zu vermitteln, gehört ebenso zur Öffentlichkeitsarbeit.
          Der Öffentlichkeitsbeauftragte berät den Dekanatssynodalvorstand, dem er gegenüber verantwortlich ist. Außerdem arbeitet der Öffentlichkeitsbeauftragte in Gremien der Landeskirche (EKHN-Rundfunkausschuss) mit oder wirkt an der Konzeption Dekanats-übergreifender Kampagnen mit.

DammannMatthias Hartmann

Evangelische Öffentlichkeitsarbeit