Ökumene - Ein Beziehungsnetz

Evangelische Christen suchen mit Christen anderer Konfessionen den Austausch, die Zusammenarbeit, die Partnerschaft und die Einheit. Das geschieht vor Ort, aber auch weltweit. Christen und Kirchen suchen ebenso das Gespräch und die Verständigung mit anderen Religionen, etwa im Christlich-Islamischen Dialog.
          Dafür steht der Begriff der Ökumene.

Gemeinden für das ökumenische Gespräch zu beraten und zu informieren und den Kontakt zu anderen Kirchen und Religionsgemeinschaften, etwa islamischen Gemeinden zu pflegen, ist seit Anfang 2023 im Evangelischen Dekanat Gießen und im Dekanat Gießener Land Pfarrer Alexander Eisenreich (Lich) verantwortlich.

PrivatAlexander Eisenreich ist Ökumene-Pfarrer für die Dekanate Gießen und Gießener Land

Pfr. Alexander Eisenreich
          Haus der Kirche