Videoreise zur Orgel in Steinbach

DekanatOrgelreise 2021

Propsteikantorin Marina Sagorski stellt die Klangfarben und die Historie dieses romantischen Instruments des Orgelbauers Johann Georg Försters in der Evangelischen Kirche in Steinbach vor.

Das Instrument in der Steinbacher Kirche wird in den kommenden Monaten ausgebaut und von der Firma Förster & Nikolaus in Lich gereinigt und überholt. Im nächsten Jahr wird sie in neuem alten Glanz erstrahlen und mit ihren Klängen die Herzen der Menschen berühren.

Für die Renovierung der Steinbacher Orgel gibt es bereits ein Spendenkonto. Die Ev. Kirchengemeinde Steinbach freut sich sehr über Spenden für Renovierung dieses besonderen Instrumentes auf folgendes Konto:
          Ev. Kirchengemeinde Steinbach  DE16 5139 0000 0010 0054 34  Verwendungszweck: Orgelspende