Video-Orgelreise nach Kinzenbach

Elias KopischPropsteikantorin Marina Sagorski an der Orgel der Evangelischen Kirche in Kinzenbach

Propsteikantorin Marina Sagorski stellt die Orgel der Evangelischen Kirche in Kinzenbach (1863) vor. Die Videoreihe „Orgelreise durch das Evangelische Dekanat Gießen“ präsentiert monatlich eine besondere Orgel in und um Gießen.

Marina Sagorski läßt Werke von J. S. Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Johann Christian Heinrich Rinck erklingen.
          Bis Ende des Jahres wird eine besondere Orgel in und um Gießen vorgestellt.
          Die Orgel wurde von den Landesmusikräten zum „Instrument des Jahres 2021“ gewählt. Orgelmusik und Orgelbau ist durch die UNESCO als Immaterielles Kulturerbe anerkannt und die „Königin der Instrumente“ fasziniert und begleitet seit vielen Jahrhunderten Groß und Klein.