Ökumenischer Projektchor Gießen

PrivatÖkumenischer Jugendchor bei einem Festival in Münster 2023

Der Ökumenische Jugendchor Gießen trat bei einem deutschlandweiten Treffen katholischer Chöre in Münster auf.

Dieser Projekt-Chor hatte sich zur Teilnahme an einem deutschlandweiten Chorfestival aus den Jugendchören der Johanneskirche, der Evangelischen Singschule Pohlheim und der Bonifatiuskirche unter den Chorleitern Christoph Koerber, Cordula Scobel und Michael Gilles gebildet.

Seit vielen Wochen hatten rund 35 junge Leute aus Gießen und dem Umland für die gemeinsame Reise nach Münster zum Festival des katholischen Chorverbandes Pueri Cantores vom 15. bis 17. September miteinander geprobt. Rund 1600 Jugendliche aus insgesamt 55 Chören waren in Münster dabei. Das Festival endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Paulus-Dom, bei dem die geprobten Werke des Festivals mit allen Teilnehmern gemeinsam gesungen werden.