Konfirmation in der Behindertenseelsorge

privatDie Behindertenseelsorgerin Petra Schramm konfirmierte Schüler der Gießener Martin-Buber-Schule

Drei Schüler der Martin-Buber-Schule Gießen wurden in der Evangelischen Kirche in Großen-Linden von Pfarrerin Petra Schramm konfirmiert. Seit November 2023 fand der wöchentliche Konfirmandenunterricht in der Schule statt. Petra Schramm, Pfarrerin für Behindertenseelsorge im Evangelischen Dekanat Gießen und die Konfirmanden Noah Kellmann, Elias Stöhr, Finn Ole Christiansen sprachen miteinander über Themen wie die Schöpfung, die Bibel, die Reformation, das Glaubensbekenntnis und Geschichten von Jesus. „Die Konfirmanden waren mit großem Interesse dabei, haben sich auf den besonderen Tag der Konfirmation gefreut und sind natürlich sehr aufgeregt gewesen“, berichtet Pfarrerin Schramm.