Klettern und Sichern für Jugendgruppen

Kletterausbildung

HartmannKlettern und Sichern

Im September bietet die evangelische Kirchengemeinde Heuchelheim wieder einen umfassenden Kletterkurs an.

Jung-KröckDoppelter Achterknoten ist die Grundlage von Klettern und Sichern

Alle, die gerne wissen möchten, wie man Kinder- oder Jugendgruppen beim Klettern an künstlichen Kletterwänden sicher anleiten kann, können sich für diese Schulung anmelden. Vermittelt werden an zwei Wochenenden die nötigen Techniken, Knoten und Sicherheitsstandards, um künstliche Kletterwände selbstständig nutzen zu können. Gelernt und geübt wird in Heuchelheim im Gemeindehaus und am Kletterturm der Martinsgemeinde.

Der Kurs findet Fr., 18. 9. - So., 20.9.  und Sa., 26.9. bis So.,27.9. statt.

Alle Details und Anmeldemöglichkeiten in der Einladung PDF-Download