Wicherngemeinde geht mit Wohnwagen zu den Kindern

Kindergottesdienst vor der Haustür

J. LohscheidtKindergottesdienst am WiKi-Mobil der Wicherngemeinde

Mit einem Kindergottesdienst am Wohnwagen direkt in einer Wohnsiedlung lädt die Gießener Wichern-Gemeinde zum Kindergottesdienst ein.

Bildergalerie

Mit einem Wohnwagen zieht die Wichern-Gemeinde einmal im Monat am Samstag in die familienreiche Marshall-Siedlung und lädt die Kinder zum Kindergottesdienst vor ihrer Haustür ein. Vollgeladen mit Geschichten aus der Bibel, Spielen und Musik parkt das Wiki-Mobil im Frühjahr und Sommer in in der Kapellenstraße (Marshallsiedlung) im Gießener Osten und sorgt für gute Laune.
          Pfarrer Johannes Lohscheidt macht die Erfahrung, dass der Kindergottesdienst inmitten einer Wohnsiedlung  von den 6 bis 12 Jährigen gut angenommen wird. "Langsam kennt man das Wiki-Mobil und die Kinder freuen sich, wenn samstags die kleine Glocke läutet um Kinder aus den Wohnungen zu rufen."
          In diesem Jahr geht das Kindergottesdienst-Team mit den kleinen Besuchern auf Schatzsuche. Die nächsten Termine sind:  5. Mai, 2. Juni, 18. August und 15. September von 10 bis 12.30 Uhr.