Junge Kirche plant Musical "Tolle Ranzen"

JuKiBis zum Herbst 2022 wird ein Musical in der Jungen Kirche Gießen inszeniert

Die Junge Kirche Gießen im Evangelischen Dekanat plant die Aufführung des Musicals „Tolle Ranzen“, in dem es um die Lebenswelt von Jugendlichen und gesellschaftliche Kontroversen geht und lädt zum Mitmachen ein.

Aufgeführt werden soll das Musical im Oktober 2022, die Proben beginnen Mitte März. „Tolle Ranzen“ ist ein Stück von Musiker, Chorleiter und Liedermacher Dieter Schäfer, der das Musical-Projekt in der Jungen Kirche leiten wird. Mitmachen können alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 12 und 35 Jahren, die Lust auf Singen und/oder Theaterspielen haben!
          Jugendliche haben die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Es geht darum, dass junge Leute Erfahrungen mit Theaterspielen und Singen machen können und nicht um perfekte Inszenierungen. Der Spaß und das Miteinander stehen im Fokus.

Geprobt wird zunächst in Kleingruppen (Szenen) nach Absprache, um den Zeitaufwand zu minimieren.
          Die Probentermine sind:
          12. März 2022
          19./20. März 2022
          14./15. Mai 2022
          17./18. September 2022
          15./16. Oktober 2022

Aufführungen:
          31.Oktober - 6. November 2022

Anmeldung bei laura.schaefer@ekhn.de (bis 13. Februar 2022)