Kirchenvorstandstag 2022

"Ich bin gewählt. Was nun?"

HartmannAm 19. März 2022 lädt das Dekanat Gießen alle Kirchenvorsteher:innen zum KV-Tag nach Gießen ein.

Die neu gewählten Kirchenvorstände haben ihre Arbeit aufgenommen. Auf den Ehrenamtlichen liegt die Verantwortung für ihre Gemeinde und ihre Kirche. Das Evangelische Dekanat Gießen will ihnen für ihr Engagement Hilfestellungen anbieten und lädt zum Kirchenvorstandstag am 19. März 2022 ein.

In der Vorankündigung - das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung erscheinen im Detember - heißt es: "Vielleicht fragen Sie auch: Was muss ich wissen? Wie kann ich verantwortungsvoll über das anvertraute Geld entscheiden? Wie können wir andere Menschen für die Kirchengemeinde begeistern? Wo erhalte ich Rat außerhalb der Gemeinde? Wie kann mich das Evangelische Dekanat Gießen unterstützen? Was ist eigentlich die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)?
          Um diese und andere Themen geht es in Arbeitsgruppen und auf einem"Markt der Dekanats-Möglichkeiten" beim Kirchenvorstandstag im Bürgerhaus Gießen-Wieseck. Bei Kaffee und Kuchen können Kontakte in andere Gemeinden geküpft werden.