Video-Andacht

Glocken als Boten der Hoffnung und des Friedens

HartmannJutta Hofmann-Weiß ist Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Watzenborn-Steinberg

Der Glockenturm der Christuskirche in Watzenborn-Steinberg (Pohlheim) ist für Jutta Hofmann-Weiß ein besonderer Ort. Sie liebt das Läuten der Glocken.

Jutta Hofmann-Weiß nennt sie "Boten des Lebens". Glocken künden davon, dass Gott immer wieder einen neuen Anfang schenkt. Die Pfarrerin findet, dass der Glockenklang Angst, aber auch Hass und Hetze etwas entgegensetzt, in dem die Glocken durch ihre Töne Hoffnung und Frieden in die Welt tragen.

In der Reihe der Video-Andachten „Glaubensorte“ stellen Pfarrerinnen und Pfarrer aus Gießen und dem Umland Orte des Glaubens vor.