LichtKirche auf der Landesgartenschau

Gästebegleiter werden Gesicht der LichtKirche prägen

(c) EKHN/HartmannLichtkirche der EKHNLichtkirche der EKHN

Über 80 Ehrenamtliche haben sich schon als Gästebegleiter bei der LichtKirche auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach gemeldet. Darunter etliche, die schon in Gießen uind Wittenberg aktiv waren.

"Die offene und außergewöhnliche Atmosphäre der Lichtkirche bringt Menschen zusammen und lässt sie besondere Momente erleben", begründet Margit Weimer ihr wiederholtes Engagement.

"Die Mitarbeit an der Lichtkirche, auf der Landesgartenschau in Gießen 2014, war für mich eine sehr gelungene Bereicherung - interessant und abwechslungsreich. Es gab immer wieder zahlreiche nette Begegnungen, freundlicher Austausch und gute Gespräche mit den Besuchern, sowie mit dem Lichtkirchenteam und den ehrenamtlichen Gästebegleitern. Nach meinem letzten Einsatz an der Lichtkirche in Wittenberg (2017) war ich erneut so begeistert, dass ich mich auch wieder sehr auf die Teilnahme in Bad-Schwalbach freue", so Marianne Reitz.

In den 163 Tagen der Landesgartenschau wird der Kurpark so etwas wie ien Wohnzimmer für die Gästebegleiterinnen und Gästebegleiter. Aufgaben der Ehrenamtlichen wird unter anderem sein, Besuchende freundlich zu empfangen, durch die LichtKirche zu leiten und Aktionen zu betreuen,
          bei der Vorbereitung und Durchführung von  Veranstaltungen zu helfen (z.B. Konzerte, Lesungen, LichtKirchen-Programm) oder als Ansprechpartnerin und Ansprechpartner am Empfangspavillon den Besuchenden zur Verfügungstehen und dafür sorgen, dass sie sich wohl fühlen.

Wer noch Interesse hat mitzumachen, findet alle wichtige Informationen hier.