Dekanat Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Gießen zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Rund 200 Gäste erlebten einen vergnüglichen Abend

          Fest für Kirchenvorstände im Dekanat Gießen

          M. HartmannKV-Danke-Fest 2015. Mit viel Humor wurde den Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern für ihre ehrenamtliche Arbeit gedankt.KV-Danke-Fest 2015. Mit viel Humor wurde den Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern für ihre ehrenamtliche Arbeit gedankt.

          Mit einem Fest für Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen aus Gießen und dem Umland am Freitagabend, 16. Januar, hat sich der Dekanatssynodalvorstand für deren ehrenamtliches Engagement in denzurückliegenden sechs Jahren bedankt.

          Bildergalerie

          KV-Danke-Fest 2015. Rund 200 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher waren der Einladung gefolgt. KV-Danke-Fest 2015. Mit der Verleihung der „Goldenen Paloma“ wurde besonderes Engagement jeder einzelnen Gemeinde gewürdigt, etwa die Gemeinden Großen-Linden, Paulus, Thomas und Petrus für Bemühungen um die gemeindeeigene Kindertagesstätte. KV-Danke-Fest 2015. Das Kabarett „Duo Camillo“ griff in seinen Beiträgen auch die Verleihung der „Goldenen Paloma“ auf. KV-Danke-Fest 2015. Bei dem Fest wurde auch die langjährige Dekanats-Sekretärin Helga Schmitt in den Ruhestand verabscheidet. Dekan Becher verlieh ihr mit einem Zwinkern die „Goldene Paloma für ihr Lebenswerk“.

          Rund 200 Gäste waren ins Rodheimer Bürgerhaus zu der Dankeschön-Veranstaltung gekommen und genossen Empfang und Büfett, Kabarett und die Verleihung der „Goldenen Paloma“. Mit diesem Preis „Goldene Paloma“ würdigt der Dekanatssynodalvorstand besonderes Engagament der 29 Kirchengemeinden.  Die Gemeinden wurden für ihren Einsatz für Kinder und Jugendliche, für Bemühungen um gemeindeigene Kitas, für die Leistung besonderer  Bauprojekte, gelungene Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden oder für die Öffnung für neue Ideen gelobt. Dabei war die Laudatio durch Dekan Frank-Tilo Becher launig aber liebevoll angelegt.

          Der Gießener Anzeiger berichtete bereits ausführlich in seiner Samstag-Ausgabe.
          Zur Online-Ausgabe des Gießener Anzeigers

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top