Krieg in der Ukraine

Bundestagsvizepräsidentin Katrin-Göring Eckardt in Gießen

D. ButzmannKatrin Göring-Eckardt; Bundestagsvizepräsidentin (Bündnis90/Die Grünen)

Bundestagsvizepräsidentin Katrin-Göring Eckardt kommt am Samstag, 19. November, 19:30 Uhr in die Ev. Petruskirche (Wartweg 9) zu einem Vortrag „Krieg in der Ukraine“.

Die Bundestagsvizepräsidentin (Bündnis90/Die Grünen) und Synodale im Kirchenparlament der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hatte zuletzt erklärt, Pazifismus sei eine individuelle Haltung, die sich nicht auf Institutionen und Regierungen übertragen lasse. Der russische Angriffskrieg ziele auf die Vernichtung von Kultur, Sprache und Identität des ukrainischen Volkes.

In der Veranstaltung „Musik und Politik“ wird zugleich die Bach-Kantate „Ich hatte viel Bekümmernis“ mit dem Main-Barockorchester und der Petruskantorei aufgeführt. Die Bundestagsvizepräsidentin spricht die „Politischen Kommentare“ im Wechsel mit der Musik.

Eintritt: € 10/15/20 Jugendliche bis 18 J. frei. Vorverkauf im Kirchenladen am Kirchenplatz in Gießen, Karten an der Abendkasse