Viele Anmeldungen für das Chormusical Martin-Luther-King

Creative KircheSzenenfoto Musical "King"

Für das Pop-Gospel-Musical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ am 4. April 2020 in der Wetzlarer Rittal-Arena haben sich schon mehr als 1.250 Sängerinnen und Sänger angmeldet.

Bildergalerie

Bereits mehr als 1.250 Sängerinnen und Sänger haben sich für die Aufführung des Chormusicals Martin Luther King am 4. April 2020 in Wetzlar angemeldet. Jetzt wurde von den Veranstaltern eine Warteliste angelegt. Aber die Erfahrung von anderen Aufführungsorten zeigt, dass nicht alle reservierten Plätze in Anspruch genommen werden. Die Anmeldung für Sängerinnen und Sänger ist also weiterhin möglich.

Anmeldung/ Gruppenreservierung für Chöre im Internet

Die Eintrittskarten für Zuschauer sind auch noch verfügbar

Aus Gießen haben sich die Chöre „umHimmelswillen“ und der „MLK-Musicalprojektchor“, aus Pohlheim die Chöre „GoSpirit“, „Voice Factory“ und „Joyful Voices“angemeldet.

Das von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) geförderte Chormusical erzählt das bewegende Leben des 1968 ermordeten, schwarzen US-Pastors und Bürgerrechtlers King. Die Hauptrollen werden von professionellen Musical-Darstellern übernommen, die von Chören und Einzelsängern aus der Region begleitet werden. Das Stück ist im Februar in Essen uraufgeführt worden.

Motivation und Träume des Bürgerrechtlers Martin Luther King

Die bewegenden Melodien der Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken und die eindrücklichen Texte von Librettist Andreas Malessa nahmen am Samstagabend das Publikum in Essen mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Sie illustrieren eine Zeit des Umbruchs und der sozialen Verwerfungen und haben den Menschen im Saal den Bürgerrechtler King mit seinen Motivationen, Träumen und auch Fehlern nahegebracht.

Mehr Infos und Anmeldung zum Mitsingen in Wetzlar