Dekanat Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Gießen zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Das Machtsystem Xi Jinpings

          Kurs-Nr.: , 05.10.2023, Darmstadt

          Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

          Infos

          Termin 05. 10. 2023 19:00 – 21:00 Uhr

          Ort Katholisches Bildungszentrum nr30, Nieder-Ramstädter Str. 30, 64283 Darmstadt

          Kosten freiwilliger Beitrag

          Links

          Politik und Gesellschaft

          Vortrag und Diskussion mit Adrian Geiges, Journalist, Hamburg

          Das moderne China verdankt seinen wirtschaftlich-politischen Erfolg einem zutiefst widersprüchlichen System. An dessen Spitze vereint Xi Jinping faktisch alle Macht in sich. Doch der Generalsekretär der Kommunistischen Partei und Staatspräsident Chinas wirkt nicht wie ein Diktator, China nicht wie eine Diktatur. Wo kommt Xi Jinping her, was hat er vor – und was sollten wir in Zukunft von China erwarten? Der Vortrag zeichnet den Werdegang Xi Jinpings nach, widmet sich aber zugleich Chinas Weltmacht-Politik der vergangenen Jahrzehnte bis in die Gegenwart nach außen und seiner Überwachungsstaat-Herrschaft nach innen.

          Eine Veranstaltung des Darmstädter Netzwerks für politische Bildung (Volkshochschule Darmstadt, Kath. Bildungszentrum nr30, AStA der HDA, Evang. Dekanat Darmstadt).

          Details

          Veranst. Darmstädter Netzwerk für politische Bildung

          Telefon 061511362430

          Telefax Langtitel

          E-Mail winfried.kaendler@ekhn.de

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          Karte
          Karte verkleinern
          to top