Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lang-Göns

Die Großgemeinde Langgöns liegt 12 Kilometer südlich von Gießen. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ist unsere Landeskirche. Wir liegen in der Propstei Oberhessen und gehören dem Dekanat Gießen an.

Die Kerngemeinde Lang-Göns hat circa 7.300 Einwohner, von denen 4.000 zur Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Lang-Göns gehören. Die große Gemeindegliederzahl macht es notwendig, dass die Kirchengemeinde von zwei Pfarrern betreut wird.

Kirchenmusik ist eine ganz wichtige Säule der Kirchengemeinde. Kirchenchor, Posaunenchor, Kinderchor und ein Kammerorchester bereichern regelmäßig unsere Gottesdienste (sonntags um 10 Uhr), führen Konzerte und unser Kinderchor sogar Musicals auf.

Die Jakobuskirche in Lang-Göns

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lang-Göns