Junge Kirche Gießen

Als Ev. Stadtjugendpfarramt Gießen sind wir seit Jahren in der Arbeit mit, von und für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterwegs. Wir bieten Formate wie Ferienspiele, Waldwochen, Freizeiten und große Camps an, daneben investieren wir in die Begleitung, Beratung und Qualifizierung von Ehrenamtlichen. Wir vertreten die Interessen von jungen Menschen sowohl in kirchlichen als auch in städtischen Gremien.

Das neue Projekt "Junge Kirche Gießen" besteht seit Januar 2021. Wir dürfen die frisch renovierte Lukaskirche in der Löberstraße 4 immer mehr zu unserer eigenen Heimat machen. In der JuKi nehmen Jugendliche und junge Menschen aus Gießen und Umgebung nicht nur teil oder sind Gäste, sondern sie bringen sich nach eigener Vor­stellung aktiv ein, gestalten mit und probieren sich aus.

Die JuKi ist ein Ort, in dem junge Menschen neue Freundschaften schließen und für sich eigene Glaubenswege entdecken. Die Junge Kirche Gießen soll immer mehr ein Ort werden, an dem sich junge Menschen authentisch begegnen können. Hier können sie laut oder leise sein, Kraft tanken und Hoffnung gewinnen. Sie sollen zweifeln, reden und zuhören, träumen und handeln können. Die Junge Kirche Gießen: ein wichtiger und prägender Ort für den eigenen Lebens- und Glaubensweg!

Mehr Infos im Netz

Internet:          juki-giessen.de