Orgelradtour im Dekanat Gießen

M. HartmannOrgelradtour 26. Juni 2016Orgelradtour 26. Juni 2016

Rund 60 Radler fuhren am 26. Juni bei der 4. Orgelradtour des Evangelischen Dekanats mit. An der Wiesecker Michaelskirche gingen sie auf die gut 13 Kilometer lange Strecke nach Annerod und Großen-Buseck.

Bildergalerie

Aufbruch zur Orgelradtour 2016 an der Michaelskirche in Wieseck. Die Orgelradtour 2016 führte auch in das benachbarte Dekanat Kirchberg. Hier brechen die Teilnehmer von Annerod nach Großen-Buseck auf.

Zuvor hatten die Propsteikantorin Marina Sagorski und die Britta Stallmeister (Sopran) unter dem Motto „The sound of music“ Lieder aus Musicals u.a. von George Gershwin, Richard Rodgers und Kurt Weill präsentiert. Begrüßt wurden die Besucher vom Dekanatsvorsitzenden Gerhard Schulze-Velmede, der sich über den guten Zusammenklang von Radfahren, Kirchenmusik und bestem Sommerwetter freute.

In diesem Jahr führte die Orgelradtour mit den Stationen Annerod und Großen-Buseck ins benachbarte Dekanat Kirchberg. Organisiert hatten sie die Kantorinnen Sagorski, Yoerang-Kim Bachmann (Watzenborn-Steinberg) und Christoph Koerber (Johanneskirche). Er spielte in Annerod Orgelwerke von J.S. Bach, Edward Elgar, Max Reger und Théodore Dubois.

Nach Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Großen-Buseck endete die Orgelradtour mit einem Konzert von Yoerang-Kim Bachmann.