Evangelische Michaelsgemeinde

Die Michaelsgemeinde bildet seit dem 1. Januar 2020 gemeinsam mit den Gemeinden Paulus und Thomas die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord.
          Es handelt sich nicht um eine Fusion, die bisherigen Gemeinden werden rechtlich weiterbestehen. Doch stellen sie einen gemeinsamen Haushalt auf und werden bis zur nächsten Kirchenwahl 2021 von einem aus den drei Vorständen gebildeten knapp 30-köpfigen Gremium geleitet. So ist eine Gemeinde mit über 7.000 Mitgliedern entstanden. Die drei Kirchen bleiben als vertraute Gottesdienstorte erhalten, in denen getauft und getraut wird.