Evangelische Kirchengemeinde Hausen

Am Fuße des Schiffenberges liegt die Kirchengemeinde Hausen, die aus dem Pohlheimer Ortsteil Hausen und dem Gießener Stadtteil Petersweiher besteht. Zur Kirchengemeinde gehören ca. 1180 Gemeindeglieder.

Seit 2006 ist die Kirchengemeinde Hausen pfarramtlich mit der Kirchengemeinde Garbenteich verbunden. In gemeinsamen Gottesdiensten, Pilgersamstagen, im Konfirmandenunterricht, einem gemeindeübergreifendem Frauentreff und dem gemeinsamen Gemeindebrief wird diese Verbindung mit Leben gefüllt.

Zu den Besonderheiten der Kirchengemeinde gehört das vielfältige Angebot für Kinder.

Donnerstags probt der Kinderchor, freitags ist das Gemeindehaus für die Kinderstunde geöffnet. Einmal im Monat gibt es samstags „Bibel auf- hereinspaziert“, ein mehrstündiges Angebot zu einem Thema und einer gemeinsamen Mahlzeit. Es gibt Familiengottesdienste, Ferienspiele, ein Musicalprojekt.

Die Kirche in Hausen

Evangelische Kirchengemeinde Hausen