Evangelische Kirchengemeinde Großen-Linden

Kommt man von Westen, sieht man schon von weitem die Ev. Peterskirche aus dem alten Großen-Lindener Ortskern herausragen. Zusammen mit dem ältesten Fachwerk-Pfarrhaus Hessens und dem Gemeindehaus aus dem 13. Jahrhundert steht sie mitten in einem parkähnlichen Gelände. Einmalig im deutschsprachigen Raum ist der Bilderzyklus des romanischen Kirchenportals aus dem 12. Jahrhundert. Über 2.800 Menschen gehören zur Evangelischen Kirchengemeinde Großen-Linden. Die Kirche und das Gemeindehaus sind für Menschen mit Behinderungen gut zugänglich.

Wir engagieren uns in unserer Stadt mit diakonischen Angeboten wie der Kleiderkammer oder Angeboten in der Flüchtlingshilfe. Wir leben unseren Glauben mit vielfältigen Gottesdienstformen und Musikstilen. Wir sind miteinander unterwegs in unterschiedlichen Glaubens- und Interessengruppen. Wir glauben daran, dass Gott jeden Menschen in seiner ganz individuellen Art liebt und dass wir den Auftrag haben, diese Liebe in Worten und Handlungen weiterzugeben. Dafür setzen wir uns ein: in allen Bereichen, im Ev. Waldkindergarten und Seniorenkreis, im Gospelchor und im Ensemble „Orgel, Flöten & Co.“, im Frauentreff und in der Kinderkirche, im KonfiTEAM und den MusicalKids.

Die Kirche in Großen-Linden

Evangelische Kirchengemeinde Großen-Linden