Evangelische Gesamtkirchengemeinde Allendorf-Kleinlinden

Die Kirchengemeinden Allendorf und Kleinlinden bilden seit dem 1. Januar 2024 die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Allendorf-Kleinlinden.

In einer Gesamtkirchengemeinde bilden die Beteiligten einen Gesamtkirchenvorstand und verfügen gemeinsam über den Haushalt, führen gemeinsame Kirchenbücher, in denen kirchliche Amtshandlungen wie Taufen oder Bestattungen festgehalten werden. Mittelfristig werden die bisherigen Gemeindebüros an einem Ort zusammengelegt. Allerdings bleiben die beteiligten Gemeinden juristisch als Ortskirchengemeinden in der Gesamtkirchengemeinde bestehen und führen ihre bisherigen Namen als Kirchengemeinden fort.

Gemeinde Allendorf

Gemeinde Kleinlinden