Evangelische Kirchengemeinde Allendorf

Die Kirchengemeinde Allendorf /Lahn ist am südlichen Rand von Gießen beheimatet. Sie besteht aus etwa 950 Gemeindegliedern.
          Obwohl die Kirchengemeinde sehr viel älter ist, konnte man im Jahre 2012 das 50‑jährige Jubiläum der Eigenständigkeit feiern, denn zum 1.September 1962 wurde die Pfarrstelle in Allendorf /Lahn durch das Dekanat Gießen errichtet.
          Die kleine, bereits aus dem Mittelalter stammende Kirche bildet mit dem Gemeindehaus und dem ummauerten Kirchhof eine Einheit.

Das Gemeindehaus ist Treffpunkt der unterschiedlichen Gruppen und Kreise, die für alle Altersgruppen offenstehen und zu denen herzlich eingeladen wird. Jeder ist dort willkommen. So ist die Kirchengemeinde auf vielfältige Weise mit ihren Gemeindegliedern verbunden.

Die zweimal im Monat um 10.00 Uhr stattfindenden Gottesdienste (1. und 3. Sonntag im Monat) werden von Pfarrerin Christine Specht, Mitgliedern des KV, Prädikanten oder anderen  kirchlichen Vertretern gestaltet. An den Sonntagen, an denen kein Gottesdienst in Allendorf gefeiert wird, lädt die Gemeinde zum Gottesdienst in die ev. Kirche Kleinlinden ein.Die Termine können Sie der Tagespresse entnehmen oder Sie finden sie im Internet

Evangelische Kirchengemeinde Allendorf
          Pfarrerin Christine Specht