Evangelische Kirchengemeinde Albach

Die Evangelische Kirchengemeinde Albach in Fernwald hat circa 700 Gemeindemitglieder und ist pfarramtlich verbunden mit der Evangelischen Kirchengemeinde Steinbach.

Das Ortsbild der Gemeinde wird durch die schöne Kirche geprägt, deren baulicher Zustand sehr gut ist. Die Albacher Kirche stammt aus dem Jahr 1774 und verfügt über 185 Sitzplätze. Der Gottesdienst findet vierzehntäglich statt. Außerdem gibt es noch einen angemieteten Gemeindesaal im Bürgerhaus und Küche.

Zum Gemeindeleben gehören Kindergottesdienst und der Erwachsenengottesdienst genauso wie feste Kreise oder der gemischte Kirchenchor. Mit Familiengottesdiensten und Gottesdiensten bei Veranstaltungen von Vereinen versuchen wir möglichst viele Gemeindeglieder zu erreichen.

Die Kirche in Albach

Pfarrerin Heike Düver