Dekanat Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Gießen zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Betriebsbesuch Dautphetal-Buchenau - PRACHT 06131-28744-11

          Kurs-Nr.: 06131-28744-11, 29.09.2022, Dautphetal-Buchenau

          Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

          Infos

          Termin 29. 09. 2022 10:00 – 13:00 Uhr

          Ort PRACHT Lighting Solutions GmbH
          Am Seerain 3
          35232 Dautphetal-Buchenau, Am Seerain 3, 35232 Dautphetal-Buchenau

          Kosten Kostenfrei

          Links

          ZGV EKHN-Mitteilungen Vortrag/Diskussion Treffen

          ZUKÜNFTIGE MOBILITÄT

          PRACHT ist ein mittelständisches Unternehmen in vierter Generation. Es wurde 1923 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Dautphetal-Buchenau. „Heute an der Welt arbeiten, in der wir morgen leben möchten“, ist das Firmenmotto. Weil das Unternehmen die E-Mobilität fördern und Zugangshemmschwellen abbauen will, baut sie die Ladeinfrastruktur aus. PRACHT entwickelte eine besondere Ladestation, die für jeden erschwinglich und möglichst einfach zu installieren ist - die Wallbox Alpha. Mit geringsten Eingriffen in die Bestandsinstallation kommt die ALPHA mit nur einer Zuleitung für bis zu zwei Ladepunkten aus und kann von jedem Elektriker ohne Zusatzzertifikat installiert werden.

          Übrigens wurde PRACHT 2020 zum „Hessen-Champion“ gekürt – in der Kategorie „Innovation“. Das Unternehmen hatte eine Feuchtraumleuchte entwickelt, die ausschließlich aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurde.

          In  der Diskussion um eine ökologisch nachhaltige Wirtschaft spielt vor allem der Mobilitätssektor eine entscheidende Rolle. Wege zu alternativen Verbrennungsmotoren beschäftigt nicht nur die Automobilindustrie. Viele Zulieferfirmen müssen dazu enorme Veränderungen in ihrer Produktgestaltung vollziehen. Welche Zukunftsvisionen haben diese Unternehmen und was bedeutet dies für die Beschäftigten?

          Welche Maßnahmen werden dazu in Unternehmen diskutiert und bereits umgesetzt?
          Zu diesen Fragestellungen besuchen wir im Jahr 2022 die Automobilzulieferindustrie.

          Aufgrund der noch ungewissen Infektionslage in diesem Jahr kann es sein, dass wir kurzfristig die Besuche absagen müssen. Dafür bitten wir um Verständnis. Die Gesundheit der Mitarbeitenden und der Teilnehmenden steht für uns an oberster Stelle. 

          Betriebsbesuch: PRACHT Lighting Solutions GmbH, Dautphetal-Buchenau

          PRACHT ist ein mittelständisches Unternehmen in vierter Generation. Es wurde 1923 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Dautphetal-Buchenau. „Heute an der Welt arbeiten, in der wir morgen leben möchten“, ist das Firmenmotto. Weil das Unternehmen die E-Mobilität fördern und   Zugangshemmschwellen abbauen will, baut sie die Ladeinfrastruktur aus. PRACHT entwickelte eine besondere Ladestation, die für jeden erschwinglich und möglichst einfach zu installieren ist - die Wallbox Alpha. Mit geringsten Eingriffen in die Bestandsinstallation kommt die ALPHA mit nur einer Zuleitung für bis zu zwei Ladepunkten aus und kann von jedem Elektriker ohne Zusatzzertifikat installiert werden.

          Übrigens wurde PRACHT 2020 zum „Hessen-Champion“ gekürt – in der Kategorie „Innovation“. Das Unternehmen hatte eine Feuchtraumleuchte entwickelt, die ausschließlich aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurde.

          Eine vorherige Anmeldung per Mail ist unbedingt erforderlich an: anmeldung@zgv.info

          unter Angabe von
          Namen, Adresse, E-Mail und Telefon


          Für Rückfragen:

          Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung
          Sekretariat
          Arbeit & Soziales
          Julia Unser
          Telefon 06131-28744-32

          Details

          Veranst. Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung, Ev. Dekanat Biedenkopf-Gladenbach

          Telefon 06131-28744-32

          Telefax Langtitel 06131-28744-11

          E-Mail J.Unser@zgv.info

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          Karte
          Karte verkleinern
          to top