11. März 2018

Studientag: Kirche.Einfach.Offen.

Zentrum VerkündigungEin Mann sitzt in einer Kirche, das Hauptportal ist weit geöffnet.Kirche.Einfach.Offen.

Am 10. März 2018 findet in Groß-Gerau der 11. Studientag Offene Kirchen statt. Es geht um die Frage, wie eine geöffnete Kirche das Gemeindeleben verändert und mitgestaltet.

Thema des diesjährigen Studientags ist: Kirche.Einfach.Offen. Er will ebenso ermutigen den Kirchenraum stärker in den Blick zu nehmen und das, was sowieso vorhanden ist, zu nutzen. Das kann auch entlastende Synergien hervorrufen.

Der Studientag ermöglicht zudem einen Austausch zwischen Engagierten, die die Kirche bereits öffnen und Gemeinden, die sich mit der Frage befassen, ob sie ihre Kirche öffnen sollen. Praktischer Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen bei der Beantwortung der offenen Fragen stehen an diesem Tag im Vordergrund.

25,- Euro (Hauptamtliche) / 15,- Euro (Ehrenamtliche)
          inkl. Mittagessen

Anmeldung: