Meditativer Gottesdienst in der Gießener Johanneskirche

Klang und Stille. Dunkel und Licht.

Klaus BuschLicht und Dunkel im Gottesdienst in der Gießener Johanneskirche

Bei Kerzenschein finden Besucher in einem meditativen Gottesdienst, einer sogenannten Vigil, in der Gießener Johanneskirche Gelegenheit zu Ruhe und Sammlung.

Ein meditativer Abendgottesdienst in der Tradition des klösterlichen Stundengebets findet am Freitag, 9. März, von 20 bis 22 Uhr, in der Gießener Johanneskirche statt. Bei Kerzenschein bietet der Gottesdienst, eine sogenannte Vigil,  Gelegenheit zu Ruhe und Sammlung. Zwischen Musikstücken werden Psalmen und Texte aus Bibel und christlicher Tradition im Rahmen einer Liturgie gesungen und vorgetragen. Die Leitung hat Pfarrer Johannes Sell vom Haus der Stille e.V., Frankfurt. Der Hörbuchsprecher Pfarrer a.D. Reiner Unglaub liest die Texte.