Evangelische Kirchengemeinde Watzenborn-Steinberg

Watzenborn-Steinberg ist einer der sechs Stadtteile von Pohlheim. Aus den früher stark landwirtschaftlich geprägten Ortsteilen ist eine Wohnsitzgemeinde geworden - die meisten Bewohner gehen ihren Berufen vor allem in der angrenzenden Universitätsstadt Gießen nach. Watzenborn-Steinberg zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben aus – wegen der vielen aktiven und leistungsstarken Chöre heißt der Ort auch das "Singende Dorf Hessens".

Der Ort hat ca. 7500 Einwohner. Durch Neuzugezogene sind die Einwohnerzahlen in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und Neubaugebiete werden weiter erschlossen. Unsere Kirchengemeinde gehört zum Dekanat Gießen, umfasst ca. 3.600 Gemeindemitglieder und ist in zwei Pfarrbezirke aufgeteilt.

Die Kirchengemeinde verbindet Menschen aller Generationen und möchte eine geistige Heimat sein. Gottesdienste und Veranstaltungen finden in der Christuskirche und im Gemeindehaus, dem Thomashaus, statt.

Unser Gemeindemotto:
          Wir sind hier, um die Gute Nachricht von der Liebe Gottes
          in Jesus Christus in Zuversicht und Dankbarkeit zu leben
          und als einladende Gemeinde weiterzugeben.

Die Christuskirche

Watzenborn-Steinberg

Pfarrerin Jutta Hofmann-Weiß
          Pfarrerin Marisa Mann (in Elternzeit)