Evangelische Kirchengemeinde Kleinlinden

Die Gemeindeglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinlinden kommen aus dem alten Ortskern, wie auch aus den Neubaugebieten. Verbundenheit und vielfältiges Engagement prägen die Gemeinde.

Im Leitbild der Gemeinde heißt es:

• Wir sehen uns als eine Gemeinde in der Nachfolge Jesu Christi.
          • Wir sind von einer Hoffnung getragen, die allen gilt und Offenheit schafft für unterschiedliche Menschen und verschiedene Formen des Miteinanders.
          • Wir lassen uns leiten vom Evangelium und möchten eine Ergänzung zu den materiell ausgelegten ausgerichteten Lebensentwürfen unserer Gesellschaft bieten.
          • Wir arbeiten an vielfältigen Gottesdienstformen und unterschiedlichen spirituellen Erfahrungsmöglichkeiten.
          • Wir sind für gesellschaftliche und politische Themen offen, unser Handeln ist am Nächsten orientiert.

Die zahlreichen haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinlinden verstehen sich gemeinsam mit dem Kirchenvorstand und dem Pfarrer als Team. Sie arbeiten gemeinsam daran, dass Menschen jeden Alters in Kleinlinden ihren Glauben leben können.
          Hören, Beten und Feiern steht im Mittelpunkt. Das zeigt sich durch eine Vielfalt bei Gottesdiensten und Andachten.

Die Kinder- und Jugendarbeit findet im eigenen Jugendhaus statt. Die Kirchengemeinde unterhält auch die Ev. Kindertagesstätte "Rote Schule".
          Im Bereich der Kirchenmusik gibt es einen Kinderchor, einen Kirchenchor, einen Posaunenchor, eine     Kirchenband. Regelmäßig wird zur geistlichen Abendmusik eingeladen.
          Theologische Gesprächsveranstaltungen wie partnerschaftliche Begegnung mit Christen u.a. in Ghana stärken das Leben der Gemeinde.

Die Kirche in Gießen-Kleinlinden

Evangelische Kirchengemeinde Gießen-Kleinlinden